Zubereitung
- 125 g Tofu geräuchertDen Tofu in ca. 3mm dicke Scheiben, dann in Streifen und weiter Würfel schneiden.
- 1 Stk. ZwiebelDen Zwiebel schälen und feinwürfelig schneiden.
- 200 g PastaIn einem Kochtopf reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Die Pasta abwiegen, sobald das Wasser kocht in den Topf geben und lt. Packungsanleitung garen. Wenn die Pasta fertig ist, ca. 250ml vom Kochwasser abschöpfen und die Pasta abseihen.
- 125 g Tofu geräuchert, 1 Stk. ZwiebelIn einer beschichteten Pfanne etwas Pflanzenöl erhitzen und die Tofuwürfel darin knusprig anbraten. Sobald sie knusprig sind und Farbe bekommen haben, die Zwiebelwürfel zugeben und ebenso mitrösten.
- 1 EL CashewmusDie Hitze etwas reduzieren, das Cashewmus in die Pfanne geben und mit etwas Kochwasser aufgießen. Währenddessen gut umrühren, damit sich das Cashewmus gut auflöst und mit dem Kochwasser langsam verbindet.
- 1 EL Hefeflocken, 0,5 TL Kala Namak (Schwarzsalz), 1 Prise Zwiebelgranulat oder -pulver, SalzDann die Hefeflocken, das Kala Namak, das Zwiebelgranulat und etwas Pfeffer zugeben. Alles gut vermengen und so lange Kochwasser zugeben, bis die Sauce die gewünschte Cremigkeit erreicht hat.
- Die gegarten Spaghetti in die Sauce geben, die Hitze abdrehen und alles gut miteinander vermengen. Auf Teller aufteilen und mit etwas frisch gehackter Petersilie bestreut servieren.
- Gutes Gelingen und guten Appetit!
Bewerte dieses Rezept:
Nährwerte
Kalorien
Dieses Rezept hat 554 kcal pro Portion.
Nährstoffe
Pro Portion besonders reich an:
Die Tabelle zeigt die Nährstoffe dieses Rezepts die mindestens 50% (hellgrün) oder sogar 100% (dunkelgrün) des Tagesbedarfs abdecken.
Gesamte Nährwerttabelle:
Die Tagesbedarfswerte entsprechen den D-A-CH-Referenzwerten für die Nährstoffzufuhr welche von den Gesellschaften für Ernährung in Deutschland (DGE), Österreich (ÖGE) und der Schweiz (SGE) gemeinsam herausgegeben werden.
Tags: