Zubereitung
- 2 Stk. KohlrabiDen Kohlrabi schälen und in kleine Würfel schneiden.
- 2 Stk. Zwiebel, 2 Stk. KnoblauchDen Zwiebel schälen und feinwürfelig schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken.
- 150 g Tofu geräuchertDen Tofu in kleine Würfel schneiden.
- 400 g PastaDie Pasta nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen, abseihen, beiseite stellen. 150-200ml vom Kochwasser zurückhalten.
- PflanzenölIn einer Pfanne etwas Pflanzenöl erhitzen und die Kohlrabiwürferl anbraten. Sobald sie Farbe nehmen die Zwiebeln und den Knoblauch zufügen und ebenso anschwitzen.
- In einer weiteren Pfanne etwas Pflanzenöl erhitzen und die Tofuwürfel knusprig anbraten.
- 1 EL Cashewmus, 1 TL Gemüsesuppenpulver, Zitrone, Salz, Pfeffer, 70 g ErbsenDie Hälfte der Kohlrabi-Zwiebel-Mischung mit dem Cashewmus, Salz, Pfeffer, Gemüsesuppe, etwas Zitronensaft und dem Pastawasser fein mixen/pürieren. Die pürierte Masse wieder zurückgeben zur restlichen Kohlrabi-Zwiebel-Mischung. Die Erbsen hinzufügen und alles nochmal 3 Minuten zum köcheln bringen. Die Konsistenz der Kohlrabi-Creme mit Pastawasser oder Wasser anpassen.
- 1 EL PetersilieSobald die Erbsen weich sind, die gekochte Pasta, die Petersilie und den gebratenen Tofu unterziehen. Nochmals abschmecken und anrichten.
- Gutes Gelingen und guten Appetit!
Bewerte dieses Rezept:
Nährwerte
Kalorien
Dieses Rezept hat 496 kcal pro Portion.
Nährstoffe
Pro Portion besonders reich an:
Die Tabelle zeigt die Nährstoffe dieses Rezepts die mindestens 50% (hellgrün) oder sogar 100% (dunkelgrün) des Tagesbedarfs abdecken.
Gesamte Nährwerttabelle:
Die Tagesbedarfswerte entsprechen den D-A-CH-Referenzwerten für die Nährstoffzufuhr welche von den Gesellschaften für Ernährung in Deutschland (DGE), Österreich (ÖGE) und der Schweiz (SGE) gemeinsam herausgegeben werden.
Tags: