Zubereitung
- Den Rettich schälen und auf einer groben Reibe raspeln. Aus dem Rapsöl, dem Hesperiden-Essig, dem Dijon-Senf und dem Reissirup eine Marinade anrühren und den Rettich damit marinieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die gehackte Petersilie beimengen und beiseite stellen (durchziehen lassen).
- Die Kräuterseitlinge kurz abspülen und in ca. 3mm dicke Scheiben der Länge nach schneiden. In eine Pfanne mit ein wenig Öl geben und von beiden Seiten gold-knusprig braten. Nach dem Braten auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und etwas salzen und pfeffern.
- Die Brotscheiben gerne etwas toasten. Die Knoblauchzehe schälen und der Länge nach halbieren. Mit den Schnittflächen die Brotscheiben auf einer Seite gut abreiben.
- Den Rettich nochmal probieren und ggf. mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
- Eine Brotscheibe mit dem marinierten Rettich belegen. Darauf die Kräuterseitlinge legen und leicht andrücken.
- Eine andere Brotscheibe mit dem Zwiebelchutney bestreichen und als Deckel auf die bereits belegte Brotscheibe legen und etwas andrücken.
- Das Sandwich in der Mitte mit einem scharfen, gezackten Messer durchschneiden und mit Kresse bestreut servieren.
- Gutes Gelingen und guten Appetit!
Bewerte dieses Rezept:
Nährwerte
Kalorien
Dieses Rezept hat 572 kcal pro Portion.
Nährstoffe
Pro Portion besonders reich an:
Die Tabelle zeigt die Nährstoffe dieses Rezepts die mindestens 50% (hellgrün) oder sogar 100% (dunkelgrün) des Tagesbedarfs abdecken.
Gesamte Nährwerttabelle:
Die Tagesbedarfswerte entsprechen den D-A-CH-Referenzwerten für die Nährstoffzufuhr welche von den Gesellschaften für Ernährung in Deutschland (DGE), Österreich (ÖGE) und der Schweiz (SGE) gemeinsam herausgegeben werden.
Tags: