Zubereitung
- Das Gemüse waschen und putzen/säubern. Die Champignons feinblättrig aufschneiden, die Paprika in Streifen schneiden, die Zucchini würfeln und die halbgetrockneten Tomaten durchhacken.
- Den Zwiebel und den Knoblauch fein hacken.
- Eine beschichtete Pfanne vorbereiten. Den geräucherten Tofu in kleine Würfel schneiden und darin knusprig anbraten. Auf einem Küchenpapier das überschüssige Fett abtropfen lassen.
- Den Tofu natur mit den Fingern in die Pfanne hineinbröseln und mit etwas Öl anrösten, bis er stellenweise Farbe annimmt.
- Parallel dazu in einer weiteren Pfanne etwas Öl erhitzen und die Champignons anschwitzen. Sobald jegliche ausgetretene Flüssigkeit der Champignons verdampft ist, die Zucchini-Würfel hinzufügen und kurz anrösten. Danach die Paprikastreifen zugeben und ebenfalls anrösten. Alles leicht anrösten bzw. Farbe bekommen lassen.
- Zuletzt den feingehackten Zwiebel und den Knoblauch zugeben und so lange mitrösten, bis der Zwiebel glasig ist. Die Hitze abdrehen und die gehackten halbgetrockneten Tomaten untermengen.
- Den fertig angerösteten Tofu natur und die Räuchertofu-Würferl mit dem Gemüse vermengen. Zuerst mit Kala Namak würzen und abschmecken. Die Menge kann gerne variiert werden, je nachdem wie intensiv der Eigeschmack ausfallen soll. Erst danach pfeffern und wenn noch notwendig salzen. Mit Kurkuma soll die klassische Farbe nachgeahmt werden. Die Menge entsprechend anpassen.
- Das Cashewmus zugeben und mit ein wenig Wasser angießen und noch einmal kurz erhitzen. Dabei soll eine leichte Sämigkeit erreicht werden (Achtung! Keine Sauce sondern das Cashewmus soll den cremigen Anteil des Rührei ausmachen).
- Mit Schnittlauch bestreut auf vorgewärmten Tellern servieren (Backrohr Ober-/Unterhitze 80°C, 10 Min.) und Brot bzw. Gebäck dazu reichen.
- Gutes Gelingen und guten Appetit!
Bewerte dieses Rezept:
Nährwerte
Kalorien
Dieses Rezept hat 418 kcal pro Portion.
Nährstoffe
Pro Portion besonders reich an:
Die Tabelle zeigt die Nährstoffe dieses Rezepts die mindestens 50% (hellgrün) oder sogar 100% (dunkelgrün) des Tagesbedarfs abdecken.
Gesamte Nährwerttabelle:
Die Tagesbedarfswerte entsprechen den D-A-CH-Referenzwerten für die Nährstoffzufuhr welche von den Gesellschaften für Ernährung in Deutschland (DGE), Österreich (ÖGE) und der Schweiz (SGE) gemeinsam herausgegeben werden.
Tags: